Sie können Ihr Layout auch in andere, bereits verwendete Vorlagen einfügen. Öffnen Sie im Editor die Quellcode-Ansicht (siehe Vorlage sichern und/oder kopieren einer Vorlage, Schritt 4).
Kopieren Sie den kompletten Inhalt in den Zwischenspeicher, indem Sie mit den Tastenkombinationen für „alles markieren“ STRG+A unter Windows bzw. CMD+A unter Mac OS X und „in die Zwischenablage kopieren“ mit STRG+C bzw. CMD+C.
Schließen Sie die Quelltext-Ansicht, indem Sie auf die Schaltfläche „Abbrechen“ klicken.
Öffnen Sie die Vorlage, deren Layout Sie anpassen möchten, z.B. „Abmahnung wegen störender Tierhaltung“.
Öffnen Sie die Quelltext-Ansicht. In den meisten Vorlagen befindet sich bereits ein Adressblock. Diesen ersetzen Sie mit dem Block, der noch in der Zwischenablage liegt: markieren Sie den entsprechenden Teil in der Quellcode-Ansicht:
Ersetzen Sie den markierten Teil mit den Informationen Ihrer individuellen Vorlage, indem Sie mit der Tastenkombination STRG+V bzw. CMD+V den Block aus der Zwischenablage einfügen.
Hinweis: Überprüfen Sie, ob die Rahmeneinstellungen (siehe Vorlage sichern und/oder kopieren einer Vorlage, Schritt 1) übereinstimmen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“, um Ihre Änderungen zu bestätigen. Ein Dokument, das Sie aus dem Adressbuch bzw. dem Objektmodul mit der so bearbeiteten Vorlage erzeugen, erscheint mit Ihrem individuellen Layout.
Grafiken (z.B. Logos) werden erst in der erzeugten PDF-Datei sichtbar. In den Vorschauansichten können diese Grafiken aus technischen Gründen nicht angezeigt werden.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.