Sie möchten mit dem Datentresor von unterschiedlichen Standorten mit unterschiedlichen Endgeräten arbeiten?
Sie können diesen Zugriff ermöglichen, indem Sie den Datentresor in einen Cloudspeicher ablegen.
Starten Sie den Immoware24 Banking Client und klicken Sie im Navigationsbereich auf den Menüpunkt „Cloud“ und im Untermenü auf Menüpunkt „WebDAV“.
Wählen Sie einen Cloud-Anbieter aus der Liste „Anbieter“ aus. In diesem Falle sind die WebDAV-Parameter bereits vordefiniert. Sie benötigen lediglich Ihre Zugangsdaten für die abschließende Einrichtung.
Alternativ können Sie „eigene Einstellungen“ für Anbieter, die aktuell nicht gelistet sind oder wenn die WebDAV-Adresse z.B. von Ihrem persönlichen NAS-Server zur Verfügung gestellt wird, auswählen.
Bei gelisteten Anbietern ist das Feld „URL“ bereits mit der entsprechenden WebDAV-Adresse des Anbieters vorausgefüllt.
Verwenden Sie „eigene Einstellungen“, tragen Sie hier die entsprechende Adresse ein. In beiden Fällen geben Sie anschließend Ihre entsprechenden Zugangsdaten ein und bestätigen Sie, indem Sie auf die Schaltfläche „OK“ klicken.
Sind alle Daten korrekt eingegeben, erscheint unten rechts der Schriftzug „WebDAV: Bereit“ sowie ein Wolkensymbol.
Melden Sie sich in Ihrem Datentresor an, wird eine lokale Kopie von diesem heruntergeladen, in der Sie wie gewohnt arbeiten können.
Nach Abschluss der Arbeiten schließen Sie Ihren Datentresor, so dass Sie sich wieder im Anmeldefenster befinden. Rechts neben dem Feld für die Passworteingabe erscheint ein Wolkensymbol mit einem Pfeil nach oben. Klicken Sie darauf, um Ihre Version des Datentresors mit dem neuen Bearbeitungsstand hochzuladen und zu synchronisieren.
War der Upload erfolgreich, erscheint ein Wolkensymbol mit einem Häkchen.
Kommentare
0 Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.